Musik aus Berlin, die tierisch Spaß macht und die Seele streichelt. Virtuos, charmant, originell. Mitreissend und einfühlsam. Zum Tanzen, Heulen, Hören und Lachen.
WHO is WHO
Hannes Schindler
Motto: Spiele nie zweimal das Gleiche.

Hannes Schindler

Gesang, Geige, E-Geige, Gitarre, Banjo, Mandoline, Saz, Percussion

Musik im Herzen, das Leben über der Schulter. Blues ist: Gut Kochen, der Schwere mit Knoblauch zuleibe rücken und ein Schnaps obendrauf. Geige spielt Hannes seit dem Kindergarten, Gitarre, Banjo, Mandoline und Rührbesen als Saiteneinsteiger.

Bernd Dölle
Motto: Der Künstler läuft auf dünner Bahn, führt sie zum Ruhm? führt sie zum Wahn!

Bernd Dölle

Gesang, Schlagzeug, Percussion, Gitarre, Maultrommel, Megafon

Wenn einer den Blues hat, dann Bernd: Er singt immer tiefer.

Uli Elsäßer
Motto: Ich denke, also könnte ich sein.

Uli Elsäßer

Gesang, Kontrabass, Tuba, Helikon, singende Säge, Okarina, Blockflote u.a.

Wenn einer den Blues begriffen hat, dann Uli. Genützt hat es ihm allerdings nichts. Deshalb spielt er Kontrabass und Tuba, aber auch Helikon, Okarina, Dudelsack, singende Säge und all die Instrumente, die sonst keiner freiwillig spielen würde. Langsam, schräg, aber er hält durch.

Karen Weber
Motto: ???

Seit 2006 dabei.

Karen Weber

Gesang, Cello, singende Säge, Blockflöte, Hut u.a.

Hat die Befähigung, „in Kollektiven des künstlerischen Volksschaffens als Instrumentalist mitzuwirken und einfache solistische Aufgaben zu übernehmen“ (Zeugnistext 1989)

Justin Clarke
Motto: Gib mir Solo, dass ich im Dunkeln leuchten kann.

Leider nur von 2005 bis 2006 dabeigewesen.

Justin Clarke

Gesang, Gitarre, Banjo

Der Blues des Glühwürmchens: Er selbst nennt sich "firefly". Kommt aus Neuseeland, spielt eine 50er-Jahre DDR- Gitarre, die auch mit Ventilatoren, das aber nur im Sitzen. Und nun sitzt er wieder in Neuseeland.

Das Wallahalla Orchester
-------- Polkfolk --------

Aus diversen Paralleluniversen näherten sich unter Zuhilfenahme permanenter Zeitschleifen vier speziell Lebendige im freien Fall dem Wallahalla All.
Was sie vorfanden: Akustische Instrumente mit vielen Saiten, Felle, keine Tasten, aber Stimmen, die stimmten.
So ausgestattet begaben sie sich zusammen auf die Reise, machten Rast am Strand, in der Küche, im Traum, bei traurigen Gedanken, in reiner Instrumentalität und bei der Freude, die ihnen auf dieser Reise entgegenwehte.
Deutscher Polkfolk, balkanisches Fernweh, irische Sehnsucht, Minimalchanson und Maximalgeige, Gassenhauer und Wegbereiter, die Angst um das schöne Dasein und die Schönheit der Angst, herrlich Banales und virtuoses Hier sein.

Das Wallahalla Orchester:
Hannes Schindler, Karen Weber, Bernd Dölle und Uli Elsäßer.
Vier Typen, virtuos, charmant und originell. Sie bringen ausschließlich Eigenkompositionen auf die Bühne.
Das Wallahalla Orchester aus Berlin existiert seit Januar 2000.

Im "dreisten Rundumschlag" (Tagesspiegel Berlin) lässt das "spielwütige Wallahalla Orchester" (Neues Deutschland) den Funken überspringen und "ganz wunderbare Musiker auf der Bühne" (zitty Berlin) geben Träumen Raum.

aktuelles
multimedia
für
veranstalter
zum stöbern
> wallahalla
> geschichte
> rezept
> traurig
> lustig
Das Wallahalla Orchester aus Berlin  

Das Wallahalla Orchester

Wallahalla!

Der Walla-Deckel